Zum Hauptinhalt springen

Leichte Sprache

Hinweis

Wir schreiben so:

Bürger:innen, Künstler:innen.

Das bedeutet:

Alle Menschen sind gemeint.

Nicht nur Frauen.

Und nicht nur Männer.

Kunstbrücke am Wildenbruch

Die Kunstbrücke am Wildenbruch ist eine Galerie in Neukölln.

Die Galerie gehört zur Stadt Berlin.

Alle Ausstellungen sind kostenlos.

Früher war die Kunstbrücke eine Toilette.

Die Toilette war lange leer.

Seit 2021 ist die Kunstbrücke am Wildenbruch ein Ort für Kultur.

Die Kunstbrücke sieht noch aus wie eine Toilette.

Man sieht Fliesen, Urinale und Graffiti.

Die Toilette ist ein besonderer Ort für Kunst.

Hier zeigen wir ungewöhnliche Kunst.

Ort:

Die Kunstbrücke ist am Kanal.

Dort gibt es eine Anlegestelle für Schiffe.

Die Schiffe fahren nicht mehr dorthin.

An der Anlegestelle gibt es Kulturveranstaltungen.

Es gibt eine Wand für Plakate von Künstler:innen.

Die Plakate sind das ganze Jahr zu sehen.

Man sieht die Plakate von der anderen Kanalseite.

Die Kunstbrücke ist ein Ort für Ausstellungen.

Hier gibt es auch kleine Festivals und Kultur.

Programme zu den Ausstellungen:

  • Lesungen
  • Vorträge
  • Führungen
  • Gespräche mit Künstler:innen

Adresse:

Kunstbrücke am Wildenbruch

Weigandufer Ecke Wildenbruchbrücke, neben der Anlegestelle

12045 Berlin

Anfahrt:

Bus 104 oder Buss 166 bis Kunstbrücke am Wildenbruch.

Öffnungszeiten:

Die Galerie ist vom 1. November 2025 bis 27. März 2026 geschlossen.

Barriere-Freiheit:

Die Kunstbrücke am Wildenbruch ist unter einer Brücke.

Es gibt eine Treppe.

Die Treppe geht nach unten.

Unten ist der Eingang.

Die Galerie ist nicht barriere-frei.

Wir helfen Ihnen gerne.

Rufen Sie uns an:

030 90239 2431.